Ganz große Bühne – kleiner Strahl

Kunstmaschine Ganz große Bühne – kleiner Strahl

Ganz große Bühne – kleiner StrahlDiese Außeninstallation mit Straßenlaterne steht im Freien und bietet einem dezenten „Wasserspiel“ eine ganz große Bühne: Oberhalb eines grafisch aufeinander abgestimmten kinetischen Gefüges aus Walzen, Spirale, Korb, Fass, Radialventilator, Speichenrädern und einer Traktorfelge gleitet ein Zwillingshahn auf und ab und speit dabei kontinuierlich Wasser.

Das Wasser bezieht der doppelte Wasserhahn mittels Pumpe aus den verborgen integrierten Becken auf dem Dach der Kunstmaschine. Hinter der „Bühne“ baumelt ein Vorhang aus 45 einzelnen Filterschläuchen – je nach Wetterlage mal mehr, mal weniger – im Wind.

Kategorie: Wasserspiel
Entstehungsjahr: 2016
Maße: 420 – 780 – 360 cm

Video auf YouTube ❯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert